GRUNDY Light entertainment bringt das Familienduell zurück

28.05.2013

Im Sommer heißt es endlich wieder: „Wir haben 100 Leute gefragt…“. Die beliebte Formatmarke Familien Duell kommt als Prominentenspecial und in neuem Look zurück auf den Bildschirm.

In der Neuauflage der klassischen Gameshow spielen vier Prominente mit ihren Familien in einem unterhaltsamen Wettbewerb für einen guten Zweck ihrer Wahl. Unsere vier prominenten Familien treffen mit jeweils drei Familienmitgliedern und Freunden aufeinander. Nach den ersten Begegnungen in den Vorrunden geht es für zwei Familien um den Einzug ins Finale und somit um den Hauptgewinn.

Im Finale heißt es dann für die Siegerfamilie jubeln, wenn der Gewinn verdoppelt wird. Auch das Publikum ist Bestandteil der Sendung und beantwortet Fragen für die prominenten Familien. Es lautet dann nicht mehr nur: „Wir haben 100 Leute gefragt…“, sondern auch: „Wir haben unser Publikum gefragt…“.

Moderiert wird Das Familien Duell Prominentenspecial von Daniel Hartwich, der seit seiner Kindheit Fan der Sendung ist. Unter den prominenten Spielern befinden sich unter anderem Sonja Zietlow, Jochim Llambi und Uwe Ochsenknecht.

Am 14. und 15. Juni werden vorerst vier Folgen in Köln produziert.

Das Familien Duell ist auch international ein großer Erfolg. International wird die Sendung unter dem Titel „Family Feud“ von FremantleMedia lizenziert. Mittlerweile läuft das Format in 56 Ländern weltweit.