GRUNDY Light Entertainment zum sechsten Mal in Folge auf Platz 1 im kress Produzentenranking

28.08.2012

Die Branchenzeitschrift „kress report“ führte auch dieses Jahr das kress-Produzenten-Ranking durch und weist GRUNDY Light Entertainment als erfolgreichsten Programmlieferant des deutschen Fernsehens aus. In der Top-100-Liste des kress-Saisoncheck 2011/2012 konnte GRUNDY Light Entertainment den Vorjahresstand von sechs Platzierungen auf acht erhöhen.

Um das Produzenten-Ranking auf Basis des kress-Saisonchecks zu errechnen, wurden für die 100 reichweitenstärksten Formate Punkte vergeben: 100 Punkte für Platz eins, 99 Punkte für Platz zwei usw. bis zu einem Punkt für Platz 100. Je mehr erfolgreiche Formate eine Produktionsfirma platzieren konnte, desto mehr Punkte sammelt sie ein. GRUNDY Light Entertainment kam insgesamt auf 565 Punkte, das sind 74 mehr als im Jahr zuvor. Mit 88 Punkten Vorsprung ist GRUNDY Light Entertainment deutlich an der Spitze des Produzentenrankings. GRUNDY Light Entertainment verzeichnete als einziger Produzent drei Sendungen mit einem Saisondurchschnitt von über 3 Mio. Zuschauer, dazu gehören Das Supertalent mit 3,63 Mio., DSDS – Die Castings mit 3,29 Mio und Bauer sucht Frau mit 3,22 Mio. Zuschauern. Weiterhin gehören DSDS Kids und X Factor zu den Top 100 Sendungen in der Saison 2011/2012.