UFA SHOW GmbH und UFA FACTUAL GmbH fusionieren zur UFA SHOW & FACTUAL GmbH - Uwe Schlindwein wird Program Director der UFA SHOW & FACTUAL GmbH

30.01.2015

UFA Show & Factual

Köln, 30.01.2015. Die Produktionsfirmen UFA SHOW und UFA FACTUAL fusionieren und firmieren künftig als UFA SHOW & FACTUAL GmbH. Unter der Geschäftsführung von Ute Biernat arbeiten beide Firmen seit Jahren eng zusammen und treten seit dem Rebranding im Jahr 2013 bereits unter der gemeinsamen Marke UFA SHOW & FACTUAL auf. Die Fusion der Firmen zur UFA SHOW & FACTUAL GmbH schafft somit den organisatorischen und juristischen Rahmen für die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit. Ute Biernat ist weiterhin Geschäftsführerin.

Ute Biernat, Geschäftsführerin UFA SHOW & FACTUAL GmbH: „Die Fusion beider Firmen ist die konsequente Stärkung unserer Marke UFA SHOW & FACTUAL und vereinfacht unsere internen Prozesse. Wir arbeiten bereits seit fast fünf Jahren standortübergreifend als kreatives Team zusammen und dank der Verschmelzung sind wir nun auch ganz offiziell eine Familie.“

Im Zuge der Fusion übernimmt Uwe Schlindwein die neugeschaffene Position des Program Director und verantwortet zukünftig die inhaltlichen Aspekte aller Produktionen in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Er berichtet an Ute Biernat, Geschäftsführerin UFA SHOW & FACTUAL.

Uwe Schlindwein ist seit März 2012 für UFA SHOW & FACTUAL tätig. Als Director UFA FACTUAL/International hat er bislang die Projekte der UFA FACTUAL verantwortet sowie als Supervisor Produktionen der UFA SHOW unterstützt.

Ute Biernat, Geschäftsführerin UFA SHOW & FACTUAL GmbH: „Ich freue mich, dass wir mit Uwe Schlindwein einen kreativen Kopf und eine erfahrene Führungskraft aus unserem Haus für diese neue und wichtige Position gewinnen konnten. Wir werden unsere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit erfolgreich fortsetzen.“

Uwe Schlindwein, Program Director UFA SHOW & FACTUAL GmbH: „Wir haben an beiden Standorten ein großartiges Team aus Mitarbeitern, die mit Herzblut und Freude ihre Projekte angehen, und ich freue mich sehr, jetzt auch bei unseren Projekten im Showbereich stärker eingebunden zu sein.“

Die Producer und EPs der UFA SHOW & FACTUAL arbeiten weiterhin nach dem Showrunner-Prinzip der FremantleMedia. Um künftig jedoch gezielter entwickeln, anbieten und produzieren zu können, werden neue Ideen und Konzepte bei nachfolgenden EPs zusammenlaufen:
Mirco Schmitto bündelt als Executive Producer, Head of Development Show die Entwicklung von Show-Formaten.
Uli Zahn bündelt als Executive Producer, Head of Development Factual die Entwicklung im Bereich Factual Entertainment.