UFA SHOW & FACTUAL produziert „TRAU DICH! – 4 Anträge und 1 Traumkleid“ für RTL II

09.12.2015

Köln, 9. Dezember 2015. Jetzt wird geheiratet: In der neuen, von UFA SHOW & FACTUAL produzierten Doku-Soap "TRAU DICH! – 4 Anträge und 1 Traumkleid" steht der erste große Moment jeder Ehe – der Heiratsantrag – im Mittelpunkt. Für RTL II begleitet UFA SHOW & FACTUAL den Weg der Kandidaten von der ersten Antrags-Idee über die Planung und Vorbereitung bis hin zur Frage aller Fragen. Die Produktion der neuen Verlobungs-Doku-Soap bei RTL II läuft derzeit.

Ute Biernat, Geschäftsführerin der UFA SHOW & FACTUAL GmbH: „Ich freue mich sehr, dass wir mit ‚Trau Dich!‘ im nächsten Jahr eine gemeinsame Entwicklung von uns und RTL II on air bringen. ‚Trau Dich!‘ zeigt ganz unverfälscht den Zauber dieses einen, unwiederbringlichen Moments, an den man sich sein Leben lang erinnern wird. Und es ist extrem spannend, bei diesem besonderen Moment mit dabei sein zu dürfen.“

Bei "TRAU DICH! – 4 Anträge und 1 Traumkleid" treten wöchentlich jeweils vier Kandidaten gegeneinander an und wollen ihrer Liebsten oder ihrem Liebsten den perfekten Antrag machen. Dem Gewinner winkt nicht nur die Hand seines Herzblatts, sondern auch das perfekte Hochzeitskleid für die bevorstehende Trauung. In jeder Folge wird ein Paar vorgestellt, bei dem der Antragsteller mithilfe von versteckten Kameras bei seinen Vorbereitungen für den perfekten Antrag begleitet wird. Läuft alles gut, bleibt seine Partnerin oder sein Partner ahnungslos bis zu dem großen Moment, in dem die alles entscheidende Frage gestellt wird. Doch wessen Antrag war besonders außergewöhnlich, emotional, extravagant?

"TRAU DICH! – 4 Anträge und 1 Traumkleid" ist eine Co-Entwicklung von UFA SHOW & FACTUAL und RTL II und wird weltweit von FremantleMedia vertrieben.