Verstärkung für UFA Entertainment und GRUNDY Light Entertainment

05.12.2011

Uwe Schlindwein wird ab dem 1. März Director UFA Entertainment/International. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Übernahme der Verantwortung für die UFA Entertainment GmbH sowie die Zuständigkeit für einzelne Produktionen von GRUNDY Light Entertainment und UFA Entertainment im Ausland in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Des Weiteren wird Schlindwein Entwicklungsaufgaben übernehmen. In seiner neuen Position wird er an Ute Biernat, Geschäftsführerin der GRUNDY Light Entertainment GmbH und der UFA Entertainment GmbH berichten.

Seit Januar 2004 betreute Uwe Schlindwein als Executive Producer bei der Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH Formate wie „Ich bin ein Star –Holt mich hier raus!" (RTL) „Das Perfekte Dinner", „Das Perfekte Promi Dinner" oder„Unter Volldampf" (VOX). Seit April 2009 war er als Creative Director verantwortlich für alle Executive Producer und die Durchführung aller laufenden Formate.

Nach seiner Ausbildung zum Werbefachwirt wechselte Schlindwein in die Fernsehproduktion. Erste Stationen waren VIVA sowie Bullseye Television London und die Fox Television Studios in Los Angeles. Später arbeitete er unter anderem für Endemol Entertainment als CvD im Big Brother Haus sowie bei Bonito TV Produktion als Comedy-Redakteur für „Was guckst du?!". Beim WDR verantwortete Uwe Schlindwein Formate wie „PISA – Der Ländertest", „Menschen bei Maischberger" und „Orden wider den tierischen Ernst"für das Erste Programm.

Ute Biernat, CEO GRUNDY Light Entertainment und UFA Entertainment: „Uwe Schlindwein ist mit seiner Kreativität und mit seiner langjährigen Erfahrung in der TV-Branche die ideale Besetzung für die neu geschaffene Position des Directors UFA Entertainment/International. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Uwe Schlindwein:„Nach acht Jahren bei Granada mit wunderbaren Kollegen und spannenden Projekten, freue ich mich jetzt sehr auf die neue berufliche Herausforderung bei UFA Entertainment und GRUNDY Light Entertainment."