Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet UFA Show & Factual Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen. Cookies aktzeptieren und Hinweis schließen
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet UFA Show & Factual Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen. Cookies aktzeptieren und Hinweis schließen

DSDS mit starken Zahlen im Web

28.03.2014

Kurz vor Start der Liveshows am Samstag, den 29. März, entwickelt sich Deutschland sucht den Superstar nach starken Zahlen im TV auch im Netz zum Hit. 50 Millionen Videoabrufe seit Start der ersten Castingshow im Januar bedeuten einen sehr starken Zuwachs um 82 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, obwohl in diesem Jahr eine Folge weniger ausgestrahlt wurde. Starkes Wachstum erzielten dabei besonders die mobilen Abrufe: Mittlerweile stammen über 40 Prozent der Videoabrufe von mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones. Im vergangenen Jahr stammten noch rund ein Viertel der Abrufe von mobilen Endgeräten. Im TV erreichte die von UFA SHOW & FACTUAL produzierte Castingshow bislang im Staffelschnitt 4,56 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 20,4 Prozent Marktanteil bei den 14-59-Jährigen (13 Folgen).dsds-jury 2014
Neben den starken Videoabrufen entwickelt sich DSDS auch bei den Social Media Angeboten zum viralen Hit: Die RTL-Show verzeichnet seit Staffelstart 1,91 Millionen Social Media Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, auch dank des Second Screen Angebotes RTL INSIDE. Den größten Teil davon mit 1,82 Millionen verzeichnete Facebook mit Kommentaren, Likes und Shares zum Thema DSDS. Bei Facebook steigerte sich damit das Engagement der Plattform-Nutzer gegenüber dem Vorjahr im gleichen Zeitraum insgesamt um sehr starke 531 Prozent. Mit diesen Aktivitäten werden eine Vielzahl von weiteren Facebook-Mitgliedern auf DSDS aufmerksam gemacht. Seit Staffelstart erzielte DSDS bei den Facebook-Fans ein Plus von 22 Prozent und erreicht nun 1,35 Millionen Fans.

Pünktlich zu den Liveshows geht am Wochenende für die Fans der Musikshow erneut ein eigens geschaffener E-Commerce Shop unter www.RTL.de/DSDS an den Start. Fans können dort offizielle Merchandisingprodukte wie beispielsweise Smartphone-Cases, Fan-Shirts oder Hoodies kaufen.
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×