Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet UFA Show & Factual Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen. Cookies aktzeptieren und Hinweis schließen
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet UFA Show & Factual Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen. Cookies aktzeptieren und Hinweis schließen

Aneta Sablik gewinnt DSDS

05.05.2014

Mit 57,85 Prozent aller Zuschauerstimmen gewinnt Aneta Sablik die 11. Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Die 25-jährige Studentin aus Gelting (Bayern) konnte die Zuschauer mit ihrem Song "The One" überzeugen und erhält einen Plattenvertrag mit der Universal Music sowie garantiert 500.000 Euro. Ihre Single "The One" ist seit Samstagabend als Download unter anderem bei iTunes, Amazon und Musicload erhältlich. Der Song stieg im Anschluss an das Finale direkt von 0 auf Platz 1 der jeweiligen Downloadcharts ein.
aneta sablik finale  rtl stefan gregorowius

Bis zu 5,68 Millionen Zuschauer in der Spitze sahen das große Finale von DSDS. 16,8 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,65 Millionen) und durchschnittlich 3,80 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,0%) verfolgten die spannende Finalshow. Im Schnitt sahen sahen die 11. Staffel von DSDS (19 Folgen) 4,07 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sowie 18,8 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (3,07 Millionen).

Stark im Web: Insgesamt erreichten die TV-Shows bei den Web-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland seit Staffelstart 76 Millionen Videoabrufe. Damit erreichte DSDS einen starken Zuwachs um 32 Prozent gegenüber der Vorjahresstaffel im Schnitt der Einzelfolgen. Neben den starken Videoabrufen entwickelte sich DSDS insbesondere in den sozialen Netzwerken zum viralen Hit: Die RTL-Show verzeichnet seit Staffelstart 3,74 Millionen Social Media Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter auch dank des Second Screen Angebotes RTL INSIDE. Den größten Teil davon mit 3,62 Millionen verzeichnete Facebook mit Kommentaren, Likes und Shares zum Thema DSDS. Bei Facebook hat sich das Engagement der Plattform-Nutzer gegenüber der Vorjahresstaffel dabei nahezu verdoppelt (+99 Prozent). Seit Staffelstart erzielte DSDS bei den Facebook-Fans ein Plus von 25 Prozent und erreicht nun rund 1,4 Millionen Fans.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Deutschland sucht den Superstar standen mit Aneta Sablik, Daniel Ceylan und Meltem Acikgöz drei Kandidaten im Finale. Nachdem alle drei ihren ersten Song gesungen hatten, fällte das Publikum per Telefon-Voting die erste Entscheidung: Meltem Acikgöz und Aneta Sablik kamen eine Runde weiter und durften nun mit ihrem Staffelhighlight-Song sowie mit einem eigens für sie geschriebenen Final-Song um den DSDS-Titel kämpfen. Die Jury aus Dieter Bohlen, Prince Kay One, Mieze Katz und Marianne Rosenberg war von beiden Kandidatinnen begeistert. Am Ende entschieden sich die Zuschauer für Aneta Sablik mit 57,85 Prozent aller Stimmen. Bis auf die erste Liveshow war Aneta damit in allen Liveshows auf dem ersten Platz in der Zuschauergunst.

In den nächsten Tagen finden die Dreharbeiten zu dem Videoclip der Gewinner-Single "The One" statt. Die CD ist ab Mittwoch, 7. Mai 2014, auch im Handel erhältlich. Zudem wird Aneta ins Studio gehen und ihr erstes Album aufnehmen.

Und ab Oktober geht Aneta auf große Live-Tournee. Tickets ab sofort bei: www.rtl.de/tickets. Darüber hinaus sind der neue Superstar und die Zweitplatzierte bei der „Deutschland sucht den Superstar Live On Tour“ gemeinsam mit Dieter Bohlen und vielen ehemaligen Superstars.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×