Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet UFA Show & Factual Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen. Cookies aktzeptieren und Hinweis schließen
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet UFA Show & Factual Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in den Cookie-Hinweisen. Cookies aktzeptieren und Hinweis schließen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben noch Fragen? Hier beantworten wir einige besonders häufig gestellte Fragen. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns eine E-Mail an ticketing@ufa.de senden.


Warum muss ich meine tickets vor deR SHOW bestätigen?

Durch die Bestätigung Ihrer Karten können wir besser planen. Sie können Ihre Reservierung 8 Tage vor Ihrem Produktionstermin bestätigen.

  • Senden Sie uns dazu eine E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer an ticketing@ufa.de
  • Oder rufen Sie uns an (Mo. - Fr. 10.00 – 18.00 Uhr): 0221 9955 1444

Ohne Ihre Bestätigung können wir leider keinen Einlass gewähren.


Können karten storniert werden?

Sie können Ihre Karten jederzeit unter Angabe Ihrer Kundennummer unter ticketing@ufa.de stornieren. Bitte stornieren Sie Ihre Karten, sobald Ihnen bekannt ist, dass Sie die Karten nicht in Anspruch nehmen werden. Bleibt eine Stornierung aus, rechnen wir fest mit Ihrer Teilnahme. Eine Erstattung des Kaufpreises ist grundsätzlich ausgeschlossen.


WAS SIND freikartenaktionen?

Zu neu entwickelten Pilotproduktionen, kurzfristig angelegten Aufzeichnungen oder bei Restkartenkontingenten vergeben wir Freikarten.


Ist das mindestalter bindend?

Das Mindestalter ist bindend, eine Ausnahme ist leider nicht möglich. Das Mindestalter können Sie unserer Homepage oder auch Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen.


wird unter 18 jahren eine einverständniserklärung benötigt?

Personen unter 18 Jahren benötigen immer die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Die Einverständniserklärung zum Ausfüllen finden Sie hier.


Ist eine zahlung vor ort möglich?

Sie können Ihre Karten leider nicht vor Ort bezahlen. Die Zahlung ist ausschließlich per Überweisung möglich. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.


Ist eine Auswahl des Sitzplatzes möglich?

Aus produktionstechnischen Gründen können wir keine Saalplanbuchung anbieten.


Sind umbuchungen möglich?

Um zu überprüfen, ob Ihre Karten umgebucht werden können, senden Sie uns bitte eine E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer an ticketing@ufa.de.


sind im studio plätze für rollstuhlfahrer vorhanden?

Um geeignete Plätze für Rollstuhlfahrer anzufragen, tragen Sie bitte einen entsprechenden Vermerk in das Buchungsformular ein, oder senden Sie uns eine E-Mail an ticketing@ufa.de.


Kann man foto-/video- oder tonaufnahmen im studio machen?

Das Anfertigen von Foto-/Video- oder Tonaufnahmen in den Shows ist nicht gestattet.


darf ich jacken und taschen mit an den platz nehmen?

Jacken und Taschen dürfen nicht mit an den Platz genommen werden. Sie können diese an der Garderobe abgeben. Sollten Sie auf medizinisches Equipment angewiesen sein, senden Sie uns bitte vor der Aufzeichnung eine E-Mail an ticketing@ufa.de.


Muss die buchungsbestätigung ausgedruckt und mitgebracht werden?

Sie benötigen Ihre Buchungsbestätigung, um Ihre Karten vor Ort abzuholen. Sollten Sie Ihre Buchungsbestätigung nicht mehr vorliegen haben, können Sie eine neue anfordern. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an ticketing@ufa.de.


Wo findet die Show statt?

Die jeweilige Wegbeschreibung können Sie unserer Homepage oder auch Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen. Bitte beachten Sie, dass in der Siegburger Straße 215, 50679 Köln, keine Shows stattfinden!


Ist es möglich, eine Show als gruppe zu besuchen?

Bei einigen Shows sind Gruppenbuchungen möglich. Bitte senden Sie uns dazu eine Anfrage für die gewünschte Show an ticketing@ufa.de.


Wann muss ich vor ort sein?

Bei der auf Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Zeit handelt es sich um die Ankunftszeit am Studio.


Darf ich getränke und essen mit in das studio nehmen?

Die Mitnahme von Getränken und Speisen in das Studio ist leider nicht gestattet.


Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×